Der Wickie-Club ist ein 30 Tage Paket für Kinder, um ihnen edukative Inhalte im Spiel freizuschalten. Die edukativen Pakete sind spielerisch lösbar und enthalten Fragen zu verschiedenen Thematiken, je nach Wunsch und Anspruch des Kindes oder Elternteils. Der Wickie-Club enthält:

  • 4 Wickie Helme pro Tag
  • 1 Quiz pro Tag (je 10 Fragen) für 30 Tage
  • 30 Tage Wickie-Club Drifter (-20% Expeditionsdauer)

Im Spiel selbst können Kind oder Eltern ein Paket aus einer großen Auswahl an Quiz-Paketen wählen (Dauer 30 Tage). Sollte das Paket nicht für das Kind geeignet sein, kann man in den ersten 3 Tagen das Paket nochmals wechseln. Dann bleiben jedoch auch nur 27 Tage des Wickie-Clubs bestehen.

Die wählbaren Pakete sind:

  • Vokabel Paket I – 300 englische Vokabeln (10 Vokabeln pro Tag)
  • Vokabel Paket II – 300 englische Vokabeln (10 Vokabeln pro Tag)
  • Geografie-Paket I – 300 Fragen zu 30 verschiedenen Themen aus dem Bereich Geografie (z.b. Städte, Flüsse oder Länder)
  • Geografie-Paket II – 300 Fragen zu 30 verschiedenen Themen aus dem Bereich Geografie (z.b. Städte, Flüsse oder Länder)

Willkommen im Wickie Club

Nachdem der Wickie-Club im "Echt-Geld" Shop gekauft wurde, wird dieser auf dem Account zu der angegebenen Email des Kindes beim nächsten Login aktiviert. Man bekommt nun eine kleine Übersicht, was der Wickie-Club die nächsten 30 Tage alles bietet, bevor man seine Paket-Wahl trifft.

Im nächsten Schritt kann nun das Paket ausgewählt werden, aus welchem die kommenden 30 Tage jeden Tag ein Quiz erstellt wird. Wenn ein Paket ausgewählt ist, besteht die Möglichkeit das Paket innerhalb der ersten 3 Tage nochmals zu ändern. Die vergangenen Tage werden hierbei jedoch nicht wieder gutgeschrieben (z.b. Quiz an Tag 2 geändert => anderes Paket für 28 Tage). Dieser Prozess ist jedoch nur einmal in der Laufzeit des Wickie-Clubs möglich.

Wird der Wickie-Club erneut nach 30 Tagen für den Account gekauft, so kann diese Funktion natürlich wieder genutzt werden.

Kinderaccount beantragen

Ich möchte gern den Account meines Kindes in einen geschützten Kinderaccount umwandeln. Ich habe mich im Vorfeld informiert und weiß, welche Unterschiede zum Account eines Erwachsenen existieren und das eine Umwandlung im Nachhinein nicht mehr möglich ist.