In deinem Dorf gibt es einige freie Stellen die du mit Beautifications verschönern und idealisieren kannst. Durch den Klick auf eine freie Stelle gelangst du in den Beauty Shop. Dort kannst du zwischen vielen verschiedenen Beautifications wählen. Ob du einen ‘Steinernen Wickie‘ oder eine ‘Luftige Fischtrockenanlage‘ erstehen möchtest. Such es dir aus!

Um die Beautifications zu platzieren, brauchst du Rohstoffe. Wenn du genügend Rohstoffe hast, drücke auf ‘KAUFEN‘. Deine Verschönerung wird direkt an der ausgewählten Stelle platziert.

Möchtest du dort doch etwas anderes stehen haben? Kein Problem! Klicke auf die Beautification, die du austauschen möchtest. Es öffnet sich ein Fenster, innerhalb dessen du auf ‘INS LAGER‘ klicken kannst. Deine Beautification ist jetzt von dieser Stelle verschwunden. Nun kannst du dort etwas anderes platzieren.

Möchtest du die Beautification, die im Lager liegt auf eine andere Stelle platzieren? Auch kein Problem! Klicke die freie Stelle an und drücke bei deiner Beautification, die du dort haben willst, ‘HIER PLATZIEREN‘.

Folgende Verschönerungen stehen dir in Wickie Online zur Auswahl:

Thor's HammerMan munkelt, dass dies Thors privater Hammer sei.


Dieser mächtige Hammer verleiht dir 2 % mehr Rüstung.

Herr der WölfeDiese Statue soll die wilden Wölfe aus dem Dorf fern halten.


Durch diese Statue verkürzt du die Bauzeit von Gebäuden um 2 %.

Goldener GlücksbringerEin wertvolles Andenken an eine Abenteuerreise nach Südamerika.


Dieser Glücksbringer verleiht dir einen Glücksbonus in Höhe von 5 %.

Tapferer SnorreFahrende Snorre-Statue aus Edelholz


Durch den tapferen Snorre erhältst du 2 % mehr XP.

Steinerner WickieEine Statue aus Findlingen zu Ehren des tapferen Wickie.


Mithilfe dieser Wickie Statue erhältst du einen Ideenbonus in Höhe von 5 %.

Trockene FischeDiese Holzkonstruktion wird für das Trocknen von frischem Fisch genutzt.


Mit trockenen Fischen erhältst du einen Ausdauerbonus von 2 %.

Fässer voller ProviantPlündergut von der letzten Expedition. Hat bisher noch keiner geöffnet.


Diese Fässer sorgen für 3 % mehr Zufriedenheit in deinem Dorf.