Beim Alchemisten treffen sich Wikinger, um alte Schriften zu studieren und über neue Technologien nachzudenken. So können neue Gebäude freigeschaltet und Technologien verbessert werden.

Es gibt 4 Technologiezweige (Abenteuer, Militär, Baukunst, Wirtschaft), die man erforschen kann.





Technologiezweig Abenteuer

Technologie benötigte Ideen Auswirkung
Goldwaschpfanne 260 Erlaubt den Bau einer Goldmine
Brezeln 290 Erlaubt den Bau einer Bäckerei
Vorratskiste 330 Ermöglicht es einen zweiten Helden mit auf Expedition zu nehmen
Hobel 390 Erlaubt den Bau einer Werft
Alkoholfreier Met 510 Verbessert die Ideengewinnung um 2%
Zirkeltraining 670 Erhöht den Erfahrungsgewinn durch Training in der Kaserne um 2%
Pergament 930 Verbessert die Ideengewinnung um 2%
Waldlauf 1.320 Erhöht die Ausdauer aller Helden um 10
Tee 1.940 Verbessert die Ideengewinnung um 2%
Seltsame Tränke 2.890 Ermöglicht den Bau einer Kultstätte
Würfel 4.370 Erhöht das Glück der Helden um 5
Klappsitze 6.660 Schafft Platz für einen zusätzlichen Helden auf dem Schiff
Schleifstein 10.210 Verstärkt den Schaden aller Waffen 1%
Claddagh-Ring 15.710 Schaltet einen weiteren Helden frei.
Personal Trainer 24.230 Der Erfahrungsgewinn in der Kaserne wird um 2% erhöht
Rostschutzmittel 37.440 Verstärkt den Schaden aller Waffen um 1%
Kartenspiel 57.920 Ein zusätzlicher Held kann angeworben werden.
Medizinbälle 89.660 Der Erfahrungsgewinn in der Kaserne wird um 1% erhöht
Edelstahl 138.870 Verstärkt den Schaden aller Waffen um 1%
Seekarten 215.140 Erhöht die Reichweite des Drachenbootes bei Expeditionen

Technologiezweig Militär

Technologie benötigte Ideen Auswirkung
Militärwesen 1.110 Erlaubt den Bau einer Kaserne.
Axtwurf 1.180 Erhöht die Intelligenz aller Helden um 5
Hanteln 1.270 Erhöht die Stärke aller Helden um 5
Parcours 1.420 Erhöht die Geschicklichkeit aller Helden um 5
Kräuterkunde 1.700 Ermöglicht den Bau einer Druidenhütte.
Eisenbeschläge 2.080 Erhöht die Rüstung aller Helden um 10
Marathon 2.700 Erhöht die Ausdauer aller Helden um 10
Ledersack 3.630 Erhöht den Schaden von Einhandwaffen um 2%
Zielscheibe 5.110 Erhöht den Schaden von Fernkampfwaffen um 2%
Doppelschliff 7.380 Erhöht den Schaden von Zweihandwaffen um 2%
Kletterwand 10.910 Erhöht die Geschicklichkeit aller Helden um 10
Waffentechnik 16.370 Erhöht die Intelligenz aller Helden um 20
Liegestütz 24.830 Erhöht die Stärke aller Helden um 20
Hindernislauf 37.940 Erhöht die Geschicklichkeit aller Helden um 10
Triathlon 58.280 Erhöht die Ausdauer aller Helden um 10
Talisman 89.770 Erhöht das Glück aller Helden um 15
Gegner-Attrappen 138.600 Erhöht den Schaden aller Waffen um 1%
Kettenhemd 214.300 Erhöht die Rüstung aller Helden um 20
Berserker 331.640 Erhöht das Glück aller Helden um 10
Turniere 513.510 Erhöht den Schaden aller Waffen um 1%

Technologiezweig Baukunst

Technologie benötigte Ideen Auswirkung
Regale 190 Erlaubt den Bau eines Lagerhaus
Obstbäume 230 Erhöht die Zufriedenheit im Dorf um 3%.
Sägeblatt 280 Reduziert den Bedarf an Holz um 2%.
Reißbrett 370 Ermöglicht Bau eines Baumeister
Mittagspause 530 Reduziert die Bauzeiten um 1%.
Werkbank 750 Erlaubt den Bau eines Werkzeugmacher
Fäustel 1.110 Reduziert den Bedarf an Steinen um 3%.
Zimmermannsbeil 1.650 Reduziert den Holzbedarf um 3%.
Sessel 2.510 Reduziert die zur Forschung benötigten Ideen um 2%.
Schlageisen 3.830 Reduziert den Bedarf an Steinen um 2%
Flaschenzug 5.880 Reduziert die Bauzeiten um 1%.
Schraubgewinde 9.050 Reduziert den Eisenbedarf um 3%.
Bücherregal 13.960 Reduziert die zur Forschung benötigten Ideen um 3%.
Ziselierhammer 21.570 Reduziert den Goldbedarf beim Bauen um 3%.
Sanduhr 33.380 Reduziert die Bauzeiten um 3%.
Wasserwaage 51.670 Reduziert die Baukosten um 3%.
Feile 80.020 Reduziert den Eisenbedarf um 2%
Schraubstock 123.980 Reduziert den Goldbedarf beim Bauen um 2%.
Schiebelehre 192.110 Reduziert alle Baukosten um 2%.
Theater 297.710 Erhöht die Zufriedenheit im Dorf um 2%.

Technologiezweig Wirtschaft

Technologie benötigte Ideen Auswirkung
Windrad 350 Erlaubt den Bau einer Mühle
Erdbohrer 390 Erlaubt den Bau eines Brunnen´s
Sichel 450 Erhöht die Holzproduktion um 2%
Schlaghammer 550 Erhöht die Steinproduktion um 2%
Schriftrolle 730 Erlaubt den Bau einer Bibliothek
Kaffee 970 Verbessert die Ideengewinnung um 2%
Amboss 1.370 Erhöht die Eisenproduktion um 1%
Sichertrog 1.970 Erhöht die Goldproduktion um 1%
Braukessel 2.930 Erlaubt den Bau einer Brauerei
Buchdruck 4.390 Die Forschungskosten werden um 1% gesenkt
Schäleisen 6.670 Erhöht die Holzproduktion um 1%
Smoker 10.190 Erlaubt den Bau eines Bienenstock´s
Drehregal 15.560 Reduziert die Forschungskosten um 2%
Sackkarre 24.110 Erhöht die gesamte Produktion der Siedlung um 1%
Debatte 37.230 Erhöht die Ideenproduktion um 2%
Experimente 57.550 Reduziert die Forschungskosten um 2%
Stechzirkel 89.050 Erhöht die Steinproduktion um 1%
Blasebalg 137.890 Erhöht die Eisenproduktion um 2%
Blattgold 213.590 Erhöht die Goldproduktion um 2%
Pressluft 330.930 Erhöht die gesamte Produktion der Siedlung um 1%